, Webmaster Salathe Irene

Vereinsinterner Wettkampf, Rangliste und Fotos

Nach einer längeren Pause durfte endlich mal wieder ein bisschen Wettkampf-Feeling aufkommen: Weil im Frühling  bei uns im Kanton keine offiziellen Wettkämpfe stattfanden, haben wir gestern in Ziefen einen internen Wettkampf durchgeführt. Als Gastverein durften wir die Turnerinnen der Geräteriege Bubendorf bei uns Willkommen heissen.   Es wurden viele schöne Übungen gezeigt. Als kleines, den Umständen angepasstes Publikum, durften unsere jüngsten Turnerinnen und Turner den höheren Kategorien zuschauen und sie anfeuern.   Aber nicht nur die Turnenden waren an diesem Wettkampftag gefordert, denn unsere WertungsrichterInnen begleiteten ihre Gruppe und werteten somit gleich alle Geräte am selben Tag. Das wurde so gemacht, weil dadurch mit nur 6 WR gleich drei Gruppen pro Abteilung parallel vorturnen konnten.   Wir sind bereit, die nächste Wettkampfsaison kann kommen!

Details